Alois Steiner - Kopflogo Schriftzug

.

Vita | Autor Ruben L. Stein

Die Schicksalsromane SOMMERFROST & HERBSTGLUT sind die beiden Neuerscheinungen des Autors Ruben L. Stein.  Hier erfahren Sie mehr über den in Deutschland lebenden Autor.

 

  Autor Ruben L. SteinDer Autor Ruben L. Stein ist geboren und aufgewachsen in Leoben/Österreich. Mit 21 Jahren kehrte er der schönen Steiermark den Rücken. Nach turbulenten Monaten  strandete er in Bremen, wo er auch heute noch lebt. 

Als Maschinenbaumeister machte er sich 1992 selbstständig und führte den expandierenden Betrieb, bis zu seiner   schweren Krankheit Ende 2010.   Zum Schreiben fand er erst, als er 2013 wieder genesen war. In der Zeit wurde auch seine Liebe zum Kochen und Malen geweckt.  

Sein erstes Buch, mit dem Titel "Hinter dem Schicksal links", war ein eher ironisch, humorvoller Rückblick auf seine Krankheit und wie er sie bewältigt hatte.  Seine Bilder, die anfangs den Verlauf seiner Krankheit widerspiegelten, wurden schon auf mehreren Ausstellungen gezeigt. 

Mit dem Schicksalsroman SOMMERFROST, versuchte er das Leben seiner Mutter nachzuzeichnen, die zwischen die Mühlsteine des Nazi-Regimes geraten war.                                                                       

Ruben L. Stein bedient sich eines Pseudonyms und hat mit HERBSTGLUT einem zweiten Band, über das weitere Schicksal der tapferen Agnes Gruber geschrieben.

 

Weitere Romane des Autors Ruben L. Stein finden Sie hier ...

Powered by Papoo 2012
248365 Besucher