Alois Steiner - Kopflogo Schriftzug

.

SOMMERFROST - Schicksalsjahre einer starken Frau

... verbotene Beziehung zu einem Kriegsgefangenen •  deutsche Frauenehre und gesundes Volksempfinden verletzt ... erfahren Sie mehr über das Leben von Agnes Gruber genannt "Angerl" - eine starke Frau - geboren 1913 in Österreich - hier im autobiografischen Roman SOMMERFROST von dem Autor Ruben L. Stein. ISBN: 978-1-7241-5663-1

 

Klappentext Roman SOMMERFROST

Sommerfrost Cover Ruben L. Stein Angerl, ein Kind von nicht einmal fünf Jahren, wohnt mit ihrer älteren Schwester, ihrer Mutter und dem neugeborenen Schwesterchen in einer kleinen Wohnung unter erbärmlichen Umständen.

Die Mutter sieht sich nicht mehr in der Lage, ihre drei Kinder zu ernähren und übergibt Angerl in die Obhut wildfremder Menschen.

Schon bald verblassen bei Angerl die Erinnerungen an ihr eigentliches Zuhause.

In der kleinen Dorfgemeinde spricht sich ihr sanftes Wesen und ihre Verbundenheit zur Natur schnell herum. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sie schon mit 15 Jahren ganz alleine als Sennerin eine Alm in Österreich bewirtschaftet.

Im Alter von 19 Jahren verlässt Angerl den Hof ihrer Zieheltern und nimmt eine Stellung auf einem Bauernhof als Magd an, auf dem sie schon einmal als Sennerin gearbeitet hat. Mit dem einizigen Sohn des Bauern, der Gustl heißt, hat Angerl einen herzlichen Umgang und so kommen sie sich näher, was zwei Jahre später nicht ohne Folgen bleibt.

Das Verhältnis zwischen der Bäuerin und Angerl ist bis zu diesem Zeitpunkt ungetrübt. Es ändert sich aber schlagartig, als die Bäuerin ...

SOMMERFROST → eine Leseprobe hier als PDF kostenlos downloaden oder an Freunde weiterleiten.


Sie können den Roman SOMMERFROST versandkostenfrei für Kindle oder als Taschenbuch hier ... bei Amazon oder direkt beim Autor bestellen.


Bilder, Skizzen und Dokumente aus SOMMERFROST

Für all diejenigen die sich von „Sommerfrost", die eBook Version heruntergeladen haben, können leider die eingefügten Bilder und Dokumente nicht sehen, die in der Taschenbuchausgabe gezeigt werden. Hier könnt ihr auch die Dokumente einsehen, die ich während meiner Recherchen zusammengetragen habe.

Der Luftangriff auf Zeltweg

Der Luftangriff auf Zeltweg

Kapitelskizze aus Sommerfrost

Kapitelskizze aus Sommerfrost

Kapitelskizze aus Sommerfrost

Kapitelskizze aus Sommerfrost

Nazi-Propaganda vom Sondergericht Leoben 1943

Nazi-Propaganda vom Sondergericht Leoben 1943

Kapitelskizze aus Sommerfrost

Kapitelskizze aus Sommerfrost

Kapitelskizze aus Sommerfost

Kapitelskizze aus Sommerfost


Powered by Papoo 2012
229589 Besucher