.

San Bernardino

Ein lang gehegter Traum geht endlich in Erfüllung:
Mit dem Rad über den San Bernardino

 

Als wir 2014 mit dem Auto von Florenz über Mailand unseren Nachhauseweg antraten, entschieden wir uns, durch die Schweiz zu fahren. Am Luganer See vorbei erreichten wir Bellinzona. Warum ich nicht durch den San Bernardino Tunnel gefahren bin, kann ich bis heute nicht erklären. Wir wären wesentlich schneller vorangekommen, hätten aber nicht die wunderbaren Täler und Schluchten der Via Mala und der Rofflaschlucht gesehen. Auch wenn wir von der Autobahn aus nur einen Bruchteil der wunderschönen Landschaft zu sehen bekommen haben, so hat das genügt um einen Entschluss zu fassen.
Ich werde wieder kommen und diese Strecke fahren. Aber dann mit dem Rad und noch bevor ich siebzig bin.

 

Gewaltige Gebirgskulissen

Powered by Papoo 2012
143942 Besucher